Am 28.11.2017 ist Giving Tuesday, die gabze Welt spendet, fördert und hilft! Seid dabei und tut etwas für den guten Zweck. Wie erfährt ihr hier.

Ihr wollt uns finanziell helfen?

Arbeit für einen guten Zweck, für Menschen aus Randgruppen, für den Ressourcenschutz – das macht nicht nur Spaß, sondern kostet auch Geld. Wir sind für jeden Cent dankbar und investieren ihn direkt ins Projekt. Wir sammeln z. B. für technische Geräte, Umbaumaßnahmen, historische Apfelbäume und Lehrgänge für unsere Mitarbeiter.

Warum wir so viel ausgeben? Wir wollen noch mehr Gutes tun! Wir sind transparent und verheimlichen nicht, dass unsere Verwaltung Geld kostet und wir anständige Gehälter zahlen, schließlich geht es um Arbeitsplätze, die den Mitarbeitern ein unabhängiges Leben ermöglichen. Hin und wieder essen wir auch mal einen Kuchen und gehen zusammen ins Varieté, aber keiner soll sich persönlich bereichern. Unser Chef bekommt z. B. gar nichts.

Es gibt mehrere Möglichkeiten zu spenden:

Banküberweisung

IBAN: DE78 2005 0550 1002 1182 38
BIC: HASPDEHHXXX

Bitte achte darauf, dass du uns ein E-Mail mit den Kontaktdaten sendest, wenn du eine Spendenbescheinigung benötigst.

betterplace.org

Wir haben ein Projekt bei der Online-Fundraising-Plattform betterplace erstellt, wo du dir aussuchen kannst, für welchen Zweck du spendest. Du siehst Gehälter, technische Geräte und alles andere, das wir gerade benötigen.

https://www.betterplace.org/de/projects/49295-wir-schaffen-arbeitsplatze-fur-menschen-mit-behinderung

Du kannst über betterplace auch direkt an unsere Organisation spenden.

https://www.betterplace.org/de/organisations/27027-das-geld-hangt-an-den-baumen

So ist es super einfach, du kannst einmal oder regelmäßig per PayPal, Bankeinzug, Kreditkarte, Überweisung oder paydirekt spenden und erhältst die  Bescheinigung automatisch.

 

Natürlich kannst du uns immer die Geldkoffer persönlich vorbei bringen, dann gibt’s eine Schorle und du lernst unser verrücktes Team kennen. Aber kein Schwarzgeld bitte, und Summen über 500 000 € dann doch nicht in bar!

Du hast gerade kein Geld? Kein Problem, lass andere für dich beim Einkaufen spenden. Viele Online-Shops nehmen an Bonusprogrammen teil. Jeder Kauf über Gooding, Amazon Smile oder Bildungsspender hilft!