OTTO ist ein großer Versandhändler und unser Partner in Hamburg.

Soziale Verantwortung und OTTO sind beinahe ein Synonym. Deshalb und weil die Mitarbeiter einfach so gut drauf sind unterstützen sie uns schon seit Jahren. Immer wieder bekommen die Azubis frei um uns zu helfen oder ganze Abteilungen pflanzen Bäume, ernten Obst und bauen Tische und Stühle mit uns. Regelmäßig erhalten wir auch großzügige Spenden in Form von alten Rechnern oder Mobiliar.

Das Ganze hat bei OTTO System: Neben unserem Projekt unterstützt der Hamburger Versandhändler auch Projekte für nachhaltige Herstellung von Baumwolle und Kleidung, CO2 –Reduktion und Aufforstung von Wald. Sogar die Kaffeebecher werden recycelt damit in der Konzern-Zentrale weniger Müll entsteht.

Ein ganz besonderes Projekt ist der re:BLOG. Hier geht es um „sustainable living“. Blogger berichten ihre nachhaltigen Geschichten und Ideen, wie man gesund kocht, Rohstoffe schont, Müll vermeidet und tausende andere Themen.
Wir freuen uns, dass die Hamburger Kaufleute der Stadt, Umwelt und Gesellschaft so verbunden sind und hoffen auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit! Wir sind immer glücklich, wenn wieder ein Event mit OTTO stattfindet.

Wir sind:

Nach- haltig

Bei uns bleibt nichts liegen. Wir nutzen Obst, das sonst ungenutzt bliebe. Und machen Saft, den alle genießen können.